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Zukunftsweisende Partnerschaft: adality und DeutschlandCard setzen neue Maßstäbe im datenbasierten Marketing

Datum:
28. Mai 2025

Gemeinsam in Richtung Zukunft: adality startet eine strategische Zusammenarbeit mit der DeutschlandCard, einer der führenden Commerce Media Plattformen Deutschlands. Ziel der Partnerschaft ist es, First-Party-Daten mithilfe von Data Clean Rooms (DCR) sicher und effektiv für digitales Marketing zu nutzen – ein entscheidender Schritt im Zeitalter der cookielosen Werbewelt. 

In einer Zeit, in der der sensible und sichere Umgang mit Nutzerdaten an erster Stelle steht, setzen beide Unternehmen auf innovative Lösungen zur Datenkollaboration. Durch den Einsatz unserer Data Clean Room-Technologie kann die DeutschlandCard ihre First-Party-Daten sicher aktivieren und zielgerichtet für Werbepartner nutzbar machen. Dies ermöglicht es, Kampagnen mit hoher Relevanz und Reichweite umzusetzen – ohne dabei den Datenschutz zu beeinträchtigen. 

„Die DeutschlandCard ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie sich First-Party-Daten mit unserer Data Clean Room-Technologie effizient aktivieren lassen. Gemeinsam schaffen wir neue Potenziale für datengetriebenes Marketing und ermöglichen präzisere Zielgruppenansprachen“, so Carsten Diepenbrock, Geschäftsführer der adality. 

adality bringen unsere langjährige Expertise in der Verknüpfung von Online- und Offline-Daten in die Zusammenarbeit ein. Unsere DCR-Lösung ermöglicht es der DeutschlandCard, ihre First-Party-Daten sicher zu aktivieren und so datenbasierte Kampagnen zielgerichtet auszusteuern.

„Fundament unserer Commerce Media Plattform ist unsere umfangreiche, händlerübergreifende Datenbank. Sie liefert beispielsweise Erkenntnisse über Einkaufspräferenzen, Sortimentsvorlieben und eCommerce-Affinitäten, die zielgerichtet in die Angebotsgestaltung einfließen. Durch die Zusammenarbeit mit adality können wir unsere Offsite-Kampagnen mit einer enorm starken Match-Rate aussteuern – und das absolut datenschutzkonform. Das zeigt eindrucksvoll, welchen Mehrwert die sichere und gezielte Nutzung unserer Daten für Werbetreibende bietet, und eröffnet neue Potenziale für unsere Markenpartner“, erklärt Gernot Hennig, Vice President Tech & Data der DeutschlandCard.

Die DeutschlandCard zählt zu den größten Commerce Media Plattformen Deutschlands und verbindet Konsument:innen, Marken und Handel auf neue Weise: direkt, datenbasiert und hocheffizient. Mit mehr als 16 Millionen Nutzer:innen ermöglicht die DeutschlandCard sowohl Onsite als auch Offsite hochpersonalisierte D2C-Kampagnen – ideal für Marken aus der FMCG-Industrie, die durch direkte Kundenkommunikation Reichweite, Sales und Awareness steigern wollen. Über eine umfassende Präferenzdatenbank sowie innovative Funktionen wie den Kassenbon-Scanner bietet die Plattform einzigartige Einblicke in das tatsächliche Kaufverhalten der Verbraucher:innen. Werbetreibende profitieren dadurch von einer äußerst präzisen Zielgruppenansprache und können maßgeschneiderte Angebote direkt sowie händlerübergreifend aussteuern und auswerten. 

adality bietet mit den Data Clean Room Services eine innovative Lösung für datengetriebenes Marketing. Durch die Verbindung hochwertiger Offline-Daten mit der Online-Welt ermöglichen wir effiziente Datenkollaboration für Online-Vermarkter und Advertiser. Höchste Datensicherheit wird durch ein patentiertes System in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland gewährleistet und garantiert den Schutz von First-Party-Daten. Mit hohen Matching-Quoten für Aktivierung, Analyse, Zusammenarbeit und Monetarisierung bieten wir eine umfassende Funktionalität für effektives Digitalmarketing. Mit unserer Expertise in datengetriebenen Geschäftsmodellen und exklusiven Schnittstellen bringen wir Marketingstrategien auf das nächste Level.

Mit dieser starken Partnerschaft legen wir gemeinsam mit der DeutschlandCard den Grundstein für eine neue Form der datenbasierten Kundenansprache – sicher, skalierbar und zukunftsgerichtet. 

 

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