d3con 2024 Recap: Cookieless ist hier um zu bleiben

Die d3con 2024 ist nun schon wieder zwei Wochen her und wir hatten Zeit die Vielzahl an spannenden Vorträgen, Masterclasses und Panel Diskussionen noch einmal Revue passieren zu lassen. Cookieless Future, Retail Media und AI waren dabei mit Sicherheit die großen Themen.

Das Ende der Third-Party Cookies in Google Chrome steht für alle Digital Marketing Verantwortlichen schon seit Jahren auf der strategischen ToDo-Liste und das spiegelte sich auch im d3con Programm in diesem Jahr wieder. Dabei spielt der Shift von Third-Party generierten Daten zu First-Party Daten eine entscheidende Rolle in der Cookieless Strategie vieler Parteien.

Data Clean Rooms spielen dabei bei der datenschutzkonformen und sicheren Nutzung von First-Party Daten eine immer größer werdende Rolle und hatten somit ebenso ihren Platz auf der d3con.

 

Umso schöner war es für uns natürlich mit unseren Data Clean Room Services auf der Masterclass Bühne und im „Beyond Cookies“-Panel vertreten zu sein, denn Data Clean Rooms müssen aus unserer Sicht in Zukunft drei große Herausforderungen für ihre Kunden lösen:

  1. Trust: Data Clean Rooms müssen das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen, da Ihnen die wertvollsten Daten von sowohl Advertisern als auch Publishern anvertraut werden. Wir setzen dabei mit unserem Data SecureTTP System auf eine wahre Anonymisierung der Daten, welche jeglichen Personenbezug schon vor dem Datenimport entfernt.

 

  1. Match Rates: Nur im Falle eines erfolgreichen Matchings zwischen First-Party Daten der Kooperationspartner im Data Clean Room können effektive Use Cases umgesetzt werden. Mit dem adality Identity Graphen helfen wir in einer diversifizierten Identity Welt Brücken zu bauen.

 

  1. Zielgruppendaten: Jedes Tool macht erst dann wirklich Spaß, wenn man es mit Leben befüllt. Genau deswegen brauchen Data Clean Rooms Daten, welche diverse Use Cases erlauben. Wir stellen dabei für jeden unserer Data Clean Room Kunden diverse Zielgruppendaten zur Verfügung, welches sofort aussagekräftige Analysen erlauben.

 

Falls du unsere Masterclass auf der d3con verpasst hast, findest du hier unsere Präsentation:

adality_d3con Präsentation

Share the Post: