adality realTargeting
Best-in-Class Targeting Data
adality
realTargeting Premium
Eine Vielzahl von Datensegmenten basierend auf hochwertigen “harten” Daten aus der Offline-Welt.
- Datensegmente | 70+ vordefinierte Datensegmente
- Genauigkeit | 94%*
- Kategorien | Demographische, psychographische, geographische, sozioökonomische Daten sowie Interessen
Maximale Effizienz
Wähle individuell aus einer Vielzahl von ca. 50 vordefinierten realTargeting Datensegmenten, die wir binnen kürzester Zeit auf der präferierten DSP/Exchange/Adserver für die Aussteuerung von zielgerichteten Display/Video Kampagnen zur Verfügung stellen können. Unsere Datenvielfalt ermöglicht es zudem viele weitere Merkmale je nach Wunsch, nutzbar zu machen. Jetzt kontaktieren, wir beraten gern. Jetzt anfragen!
Wir glauben nicht etwas über den Konsumenten – Wir wissen es.
Unsere Datenbasis besteht aus echten, „harten“ und qualitativ hochwertigen Offline-Daten, die wir zusammen mit unserem Partner AZ Direct GmbH für die Onlinewelt nutzbar machen. Wir haben Zugriff auf Daten von über 70 Millionen Deutschen mit bis zu 250 Merkmalen, die datenschutzkonform für Kampagnen genutzt werden können.
Verfügbare Datensegmente
realTargeting | Socio | Soziodemographische Merkmale |
realTargeting | Value | Sozioökonomische Merkmale, die die finanziellen Situation widerspiegeln |
realTargeting | Geo | Geographische Merkmale auf verschiedenen Ebenen |
realTargeting | Audience Groups | Zielgruppen basierend auf Konsumenteninformationen zu Soziodemographie, Interessen und Transaktionsdaten. |
realTargeting | Interests | Interessensschwerpunkte basierend auf Transaktionsdaten |
realTargeting | Cameo | Bevölkerungstypologie nach Wohlstand und Lebensphase |
realTargeting | Cars | Interessensschwerpunkte basierend auf Transaktionsdaten |
realTargeting | Customized | Do it yourself! Frag uns. |
realTargeting Onsite
Targeting in Kombination mit eigenen CRM-Daten
- Datensegmente | Geschlecht, Alter, Einkommensscore, Wohnort
- Genauigkeit | 94%*
- Ideal für Onlineshops
Optimierung der Landingpages
Wir kennen den Kunden schon bevor dieser sich auf der Website einloggt. Erhöhe die Konvertierung deines Onlineshops, indem du deine Landingpage dynamisch gestaltest und auf den Nutzer anpasst. Adality stellt dir ausgewählte Merkmale über deine Besucher zur Verfügung, sodass du deine Landingpage optimal aussteuern kannst. Von individuellen Angeboten, basierend z.B. auf Alter, Geschlecht oder Familienstand, über ein persönliches Begrüßungsthema, regionale Angebote, Produktvorschläge basierend auf Einkommensinformationen oder auch nach Offline-Interessen ist alles denkbar. Die Datensegmente können auch als Input in dein Business Intelligence System genutzt werden, um in unter 50 Millisekunden unsere Daten mit deiner Erfahrung zu kombinieren und den Kunden so optimal in deinem Webshop zu begrüßen.
Kombination mit bereits vorhandenen Daten
Noch einen Schritt weiter gedacht, kannst du auch deine CRM-Daten mit uns onboarden und so deine eigenen Kundendaten einfließen lassen, um das Onsite-Targeting zu optimieren. So kannst du z.B. VIP-Kunden gesondert begrüßen oder Angebote basierend auf der Kaufhistorie aussteuern.
realTargeting Individual
Direkte Ansprache der eigenen Kunden
- Datensegmente | Ihre eigenen CRM-Daten
- Genauigkeit | 1:1 Marketing
- Langfristiger Aufbau eines Cookie-Pools zum ad hoc Einsatz
Besseres Ansteuern der Kunden
Du kennst deine Kunden – wir können sie online wiederfinden. Du boardest deine CRM-Kundendaten in Form von E-Mail-Adressen oder postalischen Adressen datenschutzkonform und verschlüsselt über unser patentiertes Data SecureTTP-Verfahren. Anschließend liefern wir dir die entsprechenden Cookies aus, um gezielte Display- und Video-Kampagnen an deine Kunden auszuspielen – dort, wo sie sich gerade aufhalten. Du kannst individuelle Kundengruppen selektieren und als verschiedene Datensegmente onboarden, sodass du sie individuell und je nach Bedarf der jeweiligen Kampagne einsetzen kannst.
Use Case
So kannst du z.B. gezielt ausschließliche Offlinekunden mit incentivierten Kampagnen für deinen Onlineshop ansprechen oder bestimmte Zielgruppen reaktivieren. Umgekehrt kannst du auch ausschließen, dass ein Bestandskunde ein Neukunden-Lockangebot erhält und so verärgert wird.
Profitiere von unserer hochwertigen Datenvielfalt und reiche deine Kundendaten mit weiteren Merkmalen an oder sprich durch die Selektion von statistischen Zwillingen auf Basis der Merkmalscharakteristika deiner Kunden Neukunden an.
Deine CRM-Kundendaten lassen sich über adality auch ideal einsetzen, um die Landingpage deines Onlineshops zu optimieren. Siehe auch realTargeting Onsite.
Direct Mail Retargeting
Erreiche die Website-Besucher mithilfe unseres Direct Mail Retargetings effizient per Mailing und erhöhe somit die Conversion Rate!
Unser Produkt Direct Mail Retargeting ermöglicht es dir, unbekannte Website-Besucher dank unseres Matching-Prozesses im Nachgang über ein postalisches Mailing zu erreichen. Das Involvement durch ein haptisches Medium wird erhöht, ebenso die Sichtbarkeit aufgrund des Werbemittels. Dies bietet die Möglichkeit einer persönlichen Ansprache, da Matching und Versand auf Personenebene stattfinden. So kannst du die Conversion Rate von Website-Besuchern erhöhen und einen erneuten Kontaktpunkt mit dem Kunden schaffen.
Der User besucht eine Website und loggt sich dabei nicht ein. Ein Wiederfinden des Interessenten und die erneute Ansprache außerhalb des klassischen Retargetings wird so deutlich erschwert. Mit adality kannst du diese unbekannten Website-Besucher identifizieren und über den postalischen Weg erreichen.
CRM Onboarding
Erreiche Bestandskunden mit maximaler Reichweite über diverse Kanäle!
Unser Produkt CRM Onboarding ermöglicht es dir, deine Bestandskunden online zu aktivieren und über diverse digitale Kanäle bzw. Plattformen anzusprechen. Durch einen Abgleich mit unserem bridgePool ist es möglich, (offline) Daten aus deinem CRM-System in der digitalen Welt verfügbar und nutzbar zu machen. So kannst du deine Bestandskunden nicht nur über die bereits genutzten Kommunikationskanäle, sondern zusätzlich auch über weitere, zeitgemäße Plattformen ansprechen und erreichen.
Zielgruppen Onboarding via Amazon DSP
Erreiche Neukunden über diverse Werbemöglichkeiten über die Amazon DSP!
Unser Produkt des Zielgruppen Onboardings über die Amazon DSP ermöglicht es dir, Neukunden gezielt über die Handelsplattform Amazon anzusprechen.
Hierfür selektieren wir aus unseren breitgefächerten und umfangreichen Targeting-Daten Zielgruppen, die dann über die Amazon DSP aktiviert werden können. Registrierte User können so direkt angesprochen werden.
Amazon bietet dafür eine Vielzahl an Werbemitteln und Ansprachemöglichkeiten. So kannst du neben den Amazon-Daten auch weitere spannende non-endemische Merkmale zur Zielgruppenbeschreibung heranziehen. Besonders interessant sind beispielsweise Daten, die nicht über das Amazon-Targeting direkt abgebildet werden können.
* Ungenauigkeiten entstehen durch die gemeinsame Device-Nutzung von verschiedenen Personen mit dem gleichen Login. Quelle: Panelvergleich eines Datenkunden.