Partnerschaft mit microm | neue Datenquelle- und segmente

Neue Targeting Datenquelle und Segmente

 

Heute haben wir nicht nur neue Datensegmente für euch, sondern gleich einen ganz neuen Partner an unserer Seite! Hier dürfen wir euch unsere Kooperation mit  microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH (ein Unternehmen der Creditreform Gruppe) vorstellen, die Spezialisten für Geodaten (Daten mit Raumbezug) in Deutschland, die uns komplett neue Datenpunkte auf Gebäudeebene zur Verfügung stellen. Damit könnt ihr die microm Daten nun auch über uns, wie gewohnt im 1:1 Matching, in allen gängigen DSPs (Public Marketplaces bei Google DBM, Adform, TheTradeDesk und Mediamath) beziehen. Selbstverständlich pushen wir euch die Segmente auch in andere DXPs wie z.B. Adition/Active Agent. Einfach eine kurze Mail an uns durchschicken.

Aber nun zu dem interessantesten Teil – was sind denn nun die neuen Segmente?

Unser Highlight: Ihr könnt nun auch die Sinus-Geo-Milieus (eine gesellschaftliche Lebensweltanalyse mit zehn verschiedenen Ausprägungen; weitere Infos findet ihr hier) für Online-Targeting nutzen. Zusätzlich haben wir noch die microm Typologie (Selektion nach Lebensraum mit Differenzierung nach Stadt/Land, jung/alt und Wohlstand), verschiedene andere geo-basierte Segmente wie Gartenbesitzer als auch Konsumaffinitäten im Bereich Finanzen (z.B. Affinität für Online-Banking oder spekulative Geldanlage) und Versicherung/Assekuranz (z.B. private Zusatzversicherung oder “Kündiger”), viele weitere Audience-Groups (z.B. LoHaS oder Akademiker) als auch einen Zahlungsindex, der die Haushalte nach Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit kategorisiert. Wie ihr seht, gibt es viel Neues zu sehen und zu testen!

Wie gewohnt möchten wir euch maximale Transparenz zu den Daten und deren Herkunft bieten, daher wendet euch gerne an uns und ihr erhaltet alle detaillierten Informationen zu den neuen Segmenten.

Was gibt es noch?

Als kleines “Schmankerl” (wie man hier in Bayern sagt) können wir euch im ersten Schritt die microm Sinus-Geo-Milieus auch als “extended Branded Segments” gemeinsam mit unserem Partner emetriq anbieten, d.h. mit verlängerter und deutlich größerer Reichweite. Diese findet ihr aktuell auf dem Adform Marketplace (auch bald auf den anderen Marketplaces).

Download Informationen

Eine Übersicht und Pricing der neuen Segmente findet ihr hier.

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