A new Era of
Display Advertising!


Für Konsumenten

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns ein wichtiges Anliegen. Sämtliche Aktivitäten der adality GmbH erfolgen in Übereinstimmung mit Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zur Datensicherheit.

Die adality GmbH gibt Ihnen gerne Auskunft über die für unsere Dienstleistungen geltenden Datenschutzrichtlinien.

Die Datenschutzrichtlinien unserer Unternehmenswebsite finden Sie hier.

 

realTargeting Technologie

Bannerwerbung (Display Advertising) ist eine der größten Online-Marketing-Disziplinen und auf vielen Websites vertreten. Über die Werbeerlöse werden oftmals Dienste (z. B. E-Mail-Postfach, Preisvergleiche) oder Inhalte (z. B. Wetter, Nachrichten, Themeninformationen) finanziert, sodass diese dem Konsumenten und Internetnutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden können.

Um dem Internetnutzer möglichst nur für ihn relevante Werbung anzubieten und für den Werbetreibenden Streuverluste zu vermeiden, sind Daten zur Selektion der relevanten Zielgruppe notwendig. Der Nutzer wird dabei anonym mithilfe eines sogenannten Cookies identifiziert und damit selektierbar gemacht. Ein Cookie ist eine Textdatei auf dem Rechner des Nutzers, die keinerlei Rückschlüsse auf seine Identität erlaubt. In dem Cookie werden keine personenbezogenen Daten wie z. B. Name, E-Mail-Adresse oder Anschrift gespeichert. Er dient nur der anonymen Identifizierung des Internetnutzers.

Die adality GmbH stellt Online-Werbetreibenden und Vermarktern Zielgruppenselektionen basierend auf realTargeting-Daten zur Verfügung, um relevante Cookies für eine Display-Advertising-Kampagne auszuwählen. Diese Selektion kann dann genutzt werden, um zielgerichtet in den entsprechenden Browsern die passende Bannerwerbung anzuzeigen.

 

adality Datensicherheit

Die realTargeting-Daten stammen aus verschiedenen Offline-Quellen von vertrauenswürdigen Partnern und existieren ausschließlich in anonymisierter Form, also ohne Bezug zur Person bzw. Identität des Internetnutzers. Sie bietet u.a. Informationen über soziodemographischen Merkmale und Produktinteresse, Wohnfeldinformationen und Informationen zu Mikrogeografischen Ebenen. Wir wissen also nicht, wer Sie sind! Hierfür nutzen wir das patentierte Data SecureTTP-Verfahren, das zusammen mit dem TÜV Rheinland entwickelt wurde und betrieben wird. Zusätzlich haben wir die Datenschutzkonformität von realTargeting durch ein Gutachten einer renommierten Kanzlei bestätigen lassen.

 

Ihre Entscheidung

Wenn Sie möchten, dass wir keine anonymisierten Daten für die Aussteuerung relevanter Werbung auf Ihrem Browser bereitstellen, können Sie ein sogenanntes Opt-out durchführen. Wir stellen Ihnen dazu ein komfortables Verfahren zur Verfügung, das Sie ganz einfach mit nur einem Klick betätigen können.

Hinweis: Die Abmeldungen basiert auf einem Cookie (Opt-out-Cookie). Wenn Sie also alle Ihre Cookies löschen, wissen wir nicht mehr, dass Sie sich abgemeldet haben.

Zudem gibt es die Möglichkeit bei fast allen heute gebräuchlichen Browser, individuell Präferenzen bezüglich Cookies direkt festzulegen. Für Anleitungen dazu und weitere Informationen zu Cookies klicken Sie bitte hier.